March 28, 2018

LASER World of PHOTONICS INDIA: Am Puls der Branche

• Mehr Produkte und Technologien für Endanwender
  • Nächste Veranstaltung in Bengaluru – dem ‘Silicon Valley of India’

Die LASER World of PHOTONICS INDIA 2018 erweitert ihre Ausstellungsfläche und bietet Besuchern die Gelegenheit noch mehr Technologien kennenzulernen. Indiens einzige Fachmesse für Laser und optische Technologien findet vom 26. bis 28. September 2018 im Bangalore International Exhibition Centre statt und bringt Hersteller, Händler und Käufer aus verschiedenen Anwenderbranchen sowie Wissenschaftler zusammen.

Bhupinder Singh, Chief Executive Officer von Messe München India, stellt fest: „Die Nachfrage nach Lasern und optischen Technologien nimmt aufgrund ihrer hohen Präzision und Geschwindigkeit stetig zu. Immer mehr Anwenderbranchen in ganz Indien haben Interesse an diesen Technologien.“

Die Anwendungen der Photonik sind allgegenwärtig und in allen Bereichen des täglichen Lebens sowie in den modernsten Wissenschaften zu finden. Besonders Unternehmen, die nach Möglichkeiten suchen, ihre Technologien auf den neuesten Stand zu bringen, um höhere Geschwindigkeiten und bessere Präzision zu erzielen, werden von der Fachmesse profitieren. Die gesamte Wertekette im Bereich Photonik, einschließlich Laser-Bauelemente, Kabel und optische Fasern, Lasersysteme, Sensoren, Optik, Software, Fertigungstechnologien, Prozesssteuerung, Qualitätsprüfung sowie verschiedene verwandte Lösungen werden zum Nutzen der Besucher vorgestellt.

Nicht nur, dass die vorgestellten Technologien mehr Platz einnehmen, auch bieten die in Zusammenarbeit mit den führenden Wirtschaftsverbänden organisierten Rahmenprogramme zusätzliche Vorteile für alle Aussteller und Besucher.

„Auch in diesem Jahr werden wieder spezielle Technologien vorgestellt, darunter additive Fertigung und Machine Vision. Die Kombination aus direkt erfahrbaren Produkten und Technologien sowie hochkarätigen Rahmenprogrammen macht die LASER World of PHOTONICS INDIA 2018 zu einem idealen Ort, an dem sich der technologische Puls der Branche unmittelbar spüren lässt“, schloss Singh.

• LASER World of PHOTONICS INDIA